Theaterallrounder*in/ Veranstaltungskauffrau/-mann für Ticketing und Marketing (m/w/d)

Sie sind hier: Opernloft im Alten Fährterminal Altona

Theaterallrounder*in/ Veranstaltungskauffrau/-mann für Ticketing und Marketing (m/w/d)

Das Opernloft Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Theaterallrounderin*in für das Marketing und Ticketing sowie die Übernahme von Abenddiensten in Vollzeit.

Du willst einen spannenden Beruf mit viel Verantwortung ausüben? Du möchtest jeden Tag neue Herausforderungen meistern, bist kreativ und aufgeweckt? Du möchtest nicht nur ein kleines Rädchen in einem großen (Opern-)Getriebe sein, sondern selbst Verantwortung tragen? Dann werde Teil von unserem kleinen, aber sehr dynamischen Team!

Das Opernloft in Hamburg zeigt junge, moderne Oper für Menschen von heute. Ein internationales Sänger*innenensemble singt und spielt in unseren Opern in 90 Minuten: Krimiopern, Event-Opern und Opern-Slams. Wir suchen nach einer theaterbegeisterten Person, die ein Auge für die Arbeit hinter der Bühne und Lust auf die kreativen Herausforderungen rund um das Ticketing und Marketing in einem kleinen Opernbetrieb hat.

Neben den hauseigenen Opernproduktionen vermieten wir unsere Location für Firmenevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste, Roadshows oder Tagungen. Diese werden individuell auf die Wünsche unserer Kund*innen abgestimmt und gerne mit einem Hauch von Kultur kombiniert - was lockert eine lange Tagung besser auf als ein kleiner Opern-Flashmob?

Zur Spielzeit 2018/19 ist das Opernloft in das alte England-Fährterminal in Altona eingezogen. Wir haben schon ein wunderbares Theater aufgebaut, aber fertig sind wir noch lange nicht - los geht’s: #operkanngeil!

Deine Aufgaben:

- Übernahme des gesamten Kartenverkaufs auf der Plattform Reservix und Überwachung des Zahlungsverkehrs

- Hauptverantwortung für die Betreuung der sozialen Medien

- Marketingkampagnenplanung und -umsetzung, wie z.B. Auftritte auf Straßenfesten planen, Flyerverteilungen in Hamburg und Umgebung organisieren, neue Marketingideen umsetzen

- Kundenbetreuung und Telefondienste, externe und interne Kommunikation

- Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen

- Übernahme von Abenddiensten im Vorderhaus, Empfang der Gäste, Vorbereitung, Abendkasse etc.

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Was du mitbringen solltest:

- abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medien- / oder Kulturwissenschaften / Kulturmanagement, Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Berufsausbildung oder Arbeitserfahrung

- hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen

- strukturierte Denkweise und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit

- Improvisationstalent

- die Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren

- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch spätabends oder am Wochenende)

- Gute Englischkenntnisse

- Begeisterung für das (Musik-)Theater!

Was dich erwartet:

- Vertrag in Festanstellung in Vollzeit

- Überstundenregelung durch Vergütung / Freizeitausgleich

- ein junges, innovatives Team

- Einblicke in die verschiedensten Arbeitsbereiche eines Theaters

- die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

- und last but not least: Hamburgs schönster Theatersaal mit Blick auf die Elbe

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Jil Henne freut sich auf deine Bewerbung.

Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf als eine PDF-Datei per Mail an: arbeiten@opernloft.de

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