FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie sind hier: Opernloft im Alten Fährterminal Altona » Ihr Besuch » FAQ

Sie kommen zum ersten Mal zu uns oder haben einfach ein paar Fragen zum Opernloft? Hier finden Sie Antworten!

Wir haben die häufigsten Fragen um Opernloft und unserem Programm und dem Besuch bei uns gesammelt. Ihnen fehlt etwas? Dann schreiben Sie uns ganz einfach eine eMail an info(at)opernloft.de!

WER, WIE, WAS, WO, WARUM?

Wieso sollte ich ins Opernloft kommen?

Weil wir Ihnen hier einen unvergesslichen Abend bieten! Die fantastische Lage direkt an der Elbe ist wirklich einmalig. Genießen Sie mit einem Glas Sekt in der Hand den Blick über den Hafen und lassen Sie sich vom Schiffstuten der großen Frachter und Kreuzfahrtschiffe und einem Hauch von Fernweh verzaubern, bevor Sie sich ganz entspannt in den Saal begeben.
Unser freundliches Service-Team betreut Sie den gesamten Abend. Seien Sie gespannt auf fesselnde Inszenierungen und genießen Sie die hervorragende Musik fantastischer Künstler*innen!

Oper in kurz - wie wird denn die Oper gekürzt?

Mit künstlerischem Feingefühl: Hauptsächlich geht es darum, den wesentlichen Inhalt der gesamten Oper in nur 90 Minuten darzustellen. Deshalb werden zum Beispiel einzelne Musikstücke, die nichts zur Handlung beitragen, gestrichen. Wie genau gekürzt wird, hängt aber stark von der Inszenierung ab. Gemeinsam mit der musikalischen Leitung entscheidet die Regie, ob etwa auch Sprechtexte eingefügt werden oder Musik aus anderen Opern mit einfließt.

Welchen Vorteil bieten mir die Kurzopern?

Unsere Kurzopern sind der perfekte Einstieg in das Opern-Genre! Wir überwältigen Sie nicht mit vier Stunden Orchestermusik, bieten Ihnen aber reichlich fantastische Musik und beste Unterhaltung. Opern-Kenner schätzen unsere Ausflüge in andere Genres oder Opern-Zitate innerhalb unserer Inszenierung. Dazu gehört auch die wundervolle Performance bester Arien der Musikgeschichte. Wir überraschen Sie mit Leichtigkeit, Witz und Charme, Tragödie, Drama und Mord in nur 90 Minuten - also seien Sie gespannt auf einen Abend voller Gefühl in unseren Kurzopern.

Was ist ein Opern-Slam?

In unserem Kultformat Opern-Slam treten Sänger*innen gegeneinander an und versuchen die Zuschauer*innen von ihrem gesanglichen Talent zu überzeugen! Jeweils 90 Sekunden haben unsere Sänger*innen Zeit zu verschiedenen Themen z.B. eine Arie zu performen. Danach messen wir die Lautstärke Ihres Applaus und ermitteln so die Sieger*in des Abends! Tickets und mehr Informationen finden Sie hier.

Was sind Eventopern?

Eventopern sind wie unsere Kurzopern - aber Sie sind mittendrin! In unserer preisgekrönten Inszenierung La Traviata zum Beispiel sitzen Sie mit den Sänger*innen am Casino-Tisch und verfolgen die Handlung hautnah, während die Darsteller*innen sich um Sie herum bewegen und singen! Wie aufregend!

Konzert oder Inszenierung - womit fange ich an?

Für Einsteiger*innen empfehlen wir immer gerne unsere Krimi-Opern oder eine der Opern in 90 Minuten. Sie machen Spaß, regen zum Nachdenken an und machen Lust auf mehr. Lassen Sie sich von unseren fantastischen Sänger*innen in eine spannende Oper rund um Liebe, Witz und Streit entführen! Oder haben Sie vielleicht eher Lust auf einen kleinen Showdown zwischen unseren Talenten? Dann besuchen Sie unser Kultformat Opern-Slam! Sie haben sich in die Stimmen unserer großartigen Sänger*innen verliebt? Dann kommen Sie zu einem unserer Konzertabende, etwa in unsere Sechs-Meter-Gänsehaut Konzertreihe! Wir garantieren fantastische Musik und beste Unterhaltung, egal was Sie wählen.

Was ist eine Inszenierung?

Die Inszenierung ist eigentlich das, was Sie bei uns zu sehen bekommen: Die Umsetzung einer Oper auf der Bühne. Und weil Regisseur*innen verschiedene Ideen dazu haben, wie sie ein Stück spannend in Szene setzen möchten, gibt es auch viele unterschiedliche Inszenierungen der gleichen Oper. Das heißt, wenn Sie zehn Regisseur*innen bitten, dasselbe Stück umzusetzen, werden Sie am Ende zehn verschiedene Stücke zu sehen bekommen - und jedes davon ist dann eine eigene “Inszenierung”.

Wieso spielen die Opernloft-Inszenierungen im Heute?

Jeder Kern großer Geschichten kann heute noch aktuell sein! Wir wollen Ihnen die Handlung nahe bringen, nah an Ihre Realität und unsere Gesellschaft. So kann sich jeder auch besser auf unsere Opern einlassen und sich hineinversetzen lassen. Auch wollen wir natürlich neu sein, anders sein. Und Themen ansprechen, die uns und Sie im wahren Leben interessieren!

Ich gehe sonst in die Staatsoper und Elbphilharmonie - ist das Opernloft dann überhaupt etwas für mich?

Ja! Denn wir machen Oper ganz anders. Uns ist die Nähe zu unseren Zuschauer*innen besonders wichtig. Mit aufregenden Bühnenbildern und Inszenierungen werden Sie bei uns unmittelbar Zeug*in der Handlung: Es kommt oft vor, dass unsere Sänger*innen inmitten des Publikums spielen oder Sie auch persönlich ansprechen. Sie haben die Chance Opernsänger*innen hautnah am Anfang ihrer Karriere zu erleben und zu unterstützen - und eines Tages sehen Sie sie dann vermutlich wieder in einer Staatsoper.

Eignet sich ein Besuch im Opernloft für ein Date/ ein erstes Date?

Mit einem Date bei uns machen Sie auf alle Fälle Eindruck! Wir kombinieren einen Kinobesuch mit Dinner und unvergleichlicher Musik! Darüber hinaus haben wir auch noch eine romantische Terrasse mit Elbblick, guten Wein und Kerzenlicht auf den Tischen im Saal. So ein Date bleibt in Erinnerung und lässt sich immer wieder wiederholen ohne langweilig zu werden!

Wenn ich eine Oper, die ich gesehen habe, nicht mochte, mag ich dann Oper insgesamt nicht?

Kein Grund zur Sorge. Das gleiche Werk wird oft sehr unterschiedlich inszeniert und Sie deshalb mal mehr, mal weniger ansprechen. Oder eventuell gefällt Ihnen die Arbeit eines Komponisten nicht, dafür schmelzen Sie bei einem anderen dahin. Deshalb lassen Sie sich nicht entmutigen und probieren Sie doch das Opernloft aus: Wir sind auf Opern-Einsteiger und Opern-Kenner gleichermaßen ausgelegt! Vielleicht ändert ein Abend bei uns Ihre Meinung zur Oper!

VOR DER VORSTELLUNG

Ich war noch nie in einer Oper. Was erwartet mich?

Ganz viel Spaß und große Show! Ähnlich wie ein Buch oder ein Kinofilm, geht es uns darum Sie zu unterhalten. Statt gesprochen wird gesungen und das alles live. Bei der Handlung schlagen Opern oft Brücken zwischen den Genres: Von Komödie über Romanze bis zu Tod und Intrigen. Kostüm, Licht und Bühnenbild sorgen für die richtige Atmosphäre - und die Musik für Gänsehaut. Überzeugen Sie sich selbst!

Was ziehe ich an im Opernloft?

Was Sie wollen! Bei uns herrscht eine ungezwungene Atmosphäre. Genießen Sie ihren Abend in Ihrer Wunsch-Kleidung, sei es Jeans, Abendkleid, Hemd oder schicke Jogginghose - bei den immer wechselnden Modetrends ist das längst kein Thema mehr.

Kann ich im Opernloft mit Karte bezahlen?

Sie können bei uns mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Und selbstverständlich nehmen wir auch Ihr Bargeld an.

Wo bekomme ich die Karten?

Unsere Tickets können Sie ganz bequem online buchen und direkt ausdrucken. Unseren Ticketshop finden Sie hier. Dort können Sie Ihre gewünschte Vorstellung wählen und sich Ihre Plätze reservieren. Zahlen Sie ganz bequem per Paypal, Lastschrift oder mit Ihrer Kreditkarte. Oder Sie rufen unsere Reservix-Tickethotline unter 040 2540910140 an. Sie können sich Ihre Karten als print@home Tickets, Online-Tickets oder per Post zuschicken lassen.

WANN ÖFFNET DIE ABENDKASSE/DAS OPERNLOFT AM TAG EINER VORSTELLUNG?

Am Tag einer Vorstellung öffnen wir eine Stunde vor Vorstellungsbeginn unsere Türen und unsere Abendkasse. Karten, die zuvor reserviert oder anderweitig gebucht wurden, können ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn am Opernloft abgeholt werden. Auch das Bistro ist ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Kann ich im Opernloft auch etwas Essen?

Ja. In unserem Bistro servieren wir Ihnen verschiedene Sorten ofenfrische Flammkuchen und unseren Theaterteller mit leckeren Antipasti-Variationen. Wir öffnen unsere Küche immer eine Stunde vor der Vorstellung und in der ca. 30 minütigen Pause für Sie. Außerdem bekommen Sie an unserer Bar verschiedene Getränke und Snacks wie zum Beispiel Brezeln. Unsere Speisen und Getränke finden Sie hier.

Gerne können Sie sich Ihren Essenswunsch schon bei Ihrer Ticketbestellung über unsere Website dazubuchen. Falls Sie bereits Tickets haben, aber gerne einen Tisch in unserem Bistro reservieren möchten, schreiben Sie einfach eine Mail an info(at)opernloft.de mit Ihrem Essenswunsch, dem Datum der Vorstellung, Ihrer Personenanzahl und ob Sie gerne vor der Vorstellung oder in der Pause einen Tisch haben möchten.

WENN ICH TICKETS UND SPEISEN ONLINE GEKAUFT HABE; MUSS ICH DANN TROTZDEM ZUSÄTZLICHE EINEN TISCH IM BISTRO RESERVIEREN?

Nein. Wenn Sie bereits bei Ihrem Ticketkauf etwas zu essen dazu gebucht haben, wird automatisch ein passender Tisch mit Ihrer Bestellung im Bistro für Sie reserviert.

Können wir auch mit größeren Gruppen oder Schulklassen kommen?

Ja! Sehr gerne können Sie auch in größeren Gruppen oder mit Schulklassen zu uns kommen. Aber 10 Personen bieten wir auch Gruppenermäßigungen an. Gerne reservieren wir für Gruppen auch Tische in unserem Bistro, so können Sie auch vor der Vorstellung und in der Pause zusammen sitzen.

Sprechen Sie uns gern an unter info(at)opernloft.de oder unter 040-254 91 040.

Welche Ermäßigungen gibt es?

Bei uns gibt es eine Ticket-Ermäßigung für Kinder, Jugendliche, Studierende und Auszubildende. Außerdem für Personen mit Schwerbehindertenausweis sowie deren Begleitperson, sofern auf Ihrem Ausweis die Merkzeichen B oder H zu finden sind. Für alle Gruppen gilt der gleiche ermäßigte Tarif. Diesen können Sie bequem im Ticketshop wählen und buchen. Denken Sie an Ihren Beleg (Studierendenausweis, Schwerbehindertenausweis etc.) für die Ermäßigung. Diesen halten Sie bitte am Einlass bereit.

Für Kurzentschlossene bieten wir zudem am Abend der Vorstellung das Last-Minute-Studi & Co- Ticket für 10,- Euro an. Dieses gilt nur für Schüler*innen und Studierende mit gültigem Studentenausweis und kann nicht vorher reserviert oder bestellt, sondern nur eine Stunde vor Vorstellungsbeginn direkt an der Abendkasse erworben werden.

Ist das Opernloft barrierefrei?

Ja, das Opernloft ist über eine Rampe barrierefrei zugänglich und die Parkettplätze sind für Rollstühle geeignet. Zudem gibt es eine rollstuhlgeeignete Toilette. Besuchende mit Schwerbehindertenausweisen erhalten außerdem Ermäßigungen. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.

Wie komme ich zum Opernloft?

Alle Wege führen ins Opernloft! Unser Nachbar ist das Hamburg Cruise Center und damit auch der Fähranleger "Docklands". Sie können also ganz stilecht per Fähre mit der Linie 62 anreisen. Außerdem haben wir zwei Bushaltestellen in direkter Umgebung: “Kreuzfahrtterminal Altona” und “Große Elbstraße”, beide erreichen Sie mit der Buslinie 111. Die nächste S-Bahn-Station ist die "Königstraße", die Sie vom Bahnhof aus bequem mit der S1 erreichen. Wenn Sie mit dem Auto kommen, haben wir genügend Parkplätze direkt vor dem Eingang. Dort findet sich auch ein Taxistand und ein wenig um die Ecke eine Stadtrad-Station. Zuletzt befinden wir uns auch im Geschäftsgebiet für verschiedene Car-Sharing-Anbieter! Genauere Wegbeschreibungen finden Sie hier.

DIE VORSTELLUNG IST AUSGEFALLEN, WAS NUN?

Wenn eine Vorstellung abgesagt wird, ist es natürlich für alle Seiten sehr schade. Wir versuchen immer unsere Vorstellung so weit wie möglich abzusichern, sodass Ihr besonderer Abend bei uns stattfinden kann, aber natürlich haben wir auch kein Wundermittel gegen Krankheiten und leider fällt deshalb schweren Herzens auch mal eine Vorstellung aus. Wenn es dazu kommen muss, benachrichtigen wir Sie per Mail und bei kurzfristigen Absagen auch per Telefon, sofern Sie eine Nummer angegeben haben. Dann haben Sie folgende Optionen: Gerne können Sie Ihre Tickets behalten und sich ganz bequem auf einen anderen Termin umbuchen lassen oder Sie wünschen eine Rückerstattung des Ticketpreises. Für beide Möglichkeiten wenden Sie sich am besten an die Vorverkaufsstelle, über die Sie Ihre Karten erworben haben.

Wenn Sie über unseren Webshop (ReserviX) Ihre Karten gekauft haben, müssen Sie sich an die Ticketplattform ReserviX wenden. Bei einer Veranstaltungsabsage erhalten Sie von ReserviX eine weitere Nachricht, die Ihnen den weiteren Ablauf auch noch einmal erklärt. Für Umbuchungen oder weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an die Reservix-Ticket-Hotline 040 2540910140. Für eine Rückerstattung des Ticketpreises, füllen Sie bitte dieses Formular (https://service.reservix.de/support/tickets/new) und Ihr Geld wird Ihnen zurücküberwiesen (nur, wenn Sie über ReserviX gebucht haben).

Wenn Sie Ihre Tickets über unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail gebucht haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info(at)opernloft.de oder rufen Sie uns unter 040 25491040 an und wir buchen Sie sehr gern auf einen anderen Termin um oder erstatten Ihnen Ihr Ticketpreis. Egal wie, wir finden immer eine Lösung.

WÄHREND DER VORSTELLUNG

Wer singt im Opernloft?

Natürlich nur die besten Künstler*innen! Wir beschäftigen vor allem junge Menschen direkt nach dem Gesangsstudium - also die Stars von morgen! Uns ist wichtig, den Sänger*innen direkt zu Beginn ihrer Karriere eine Bühne zu bieten und so ihren weiteren Weg zu unterstützen. Deshalb ist unser Ensemble auch nicht fest angestellt und wechselt regelmäßig. Viele Sänger*innen, die heute an Staats- und Stadttheatern singen, haben ihre Karriere bei uns im Opernloft begonnen. Darauf sind wir natürlich sehr stolz!
Auf unserer Webseite finden Sie hier Biografien unseres Ensembles. Hier gibt es außerdem Steckbriefe mit interessanten Fun Facts zu unseren aktuellen Sänger*innen.

Wie werden die Opern begleitet?

Anders als in anderen Theatern gibt es im Opernloft keinen Orchestergraben, in dem die Musiker*innen versteckt sind. Bei uns sitzen sie auf der Bühne und werden so sogar oft Teil des Geschehens! Unsere musikalische Leitung Amy Brinkman-Davis kümmert sich um die Arrangements für unsere Inszenierungen. Zusätzlich zu ihrem fantastischen Klavierspiel, spielen meist noch ein bis zwei weitere Instrumente für ein zartes Orchester-Gefühl. So haben wir umso mehr Spielraum einzelne Instrumente strahlen zu lassen und (er)finden immer wieder ganz neue Klangwelten!

In welcher Sprache wird gesungen?

Italienisch, Französisch, Deutsch - das kommt ganz auf die Oper an! Denn bei uns wird immer in der Originalsprache gesungen. Aber keine Sorge, bei uns brauchen Sie keine Fremdsprachen-Kenntnisse. Wir projizieren deutsche Übertitel synchron mit dem Gesang auf die Bühne. Diese Übertitel sind keine eins zu eins Übersetzungen ins Deutsche, sondern helfen Ihnen vielmehr die Botschaft im Rahmen der Inszenierung zu verstehen.

Ich habe Angst, dass ich eine ganze Oper nicht durchhalte.

Unsere Opern sind mit 90 Minuten in etwa so lang wie ein durchschnittlicher Kinofilm. Die meisten Vorstellungen haben eine Pause von 30 Minuten, genug Zeit für einen kleinen Snack oder um die Getränke wieder aufzufüllen. Wer will kann auch auf unserer Terrasse entspannt einmal durchschnaufen. Auch zweimal. Sollten Sie sich dennoch unwohl fühlen, können Sie sich jederzeit an unser freundliches Service-Personal wenden. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung!

Darf ich mein Getränk mit in den Saal nehmen?

Sehr gerne! Die Getränke verkaufen wir an der Bar.

Darf im Saal gegessen werden?

Im Theatersaal darf prinzipiell nicht gegessen werden, außer es gehört zur Vorstellung. Dafür bietet aber unser Bistro mit Elbblick reichlich Platz, um vor der Vorstellung oder während der 30 minütigen Pause an einem der schönen Tische einen Flammkuchen oder einen Opernloft-Teller zu sich zu nehmen. Bei gutem Wetter besteht auch die Möglichkeit, sich auf unsere Elbterrasse zu setzen.

Wie benehme ich mich beim Opernbesuch?

Vermutlich kennen Sie das Prozedere bereits von anderen Veranstaltungen: Wir bitten Sie während der Aufführung Ihr Handy lautlos zu stellen oder besser in den Flugmodus oder ganz auszuschalten. Wir bitten Sie die anderen Gäste nicht zu stören. Wir laden Sie herzlich ein vor Beginn unser Bistro für einen guten Wein und leckere Flammkuchen zu besuchen. Vor der Vorstellung und in der Pause ist genügend Zeit, um einen Abstecher zu den Toiletten zu machen. Bitte vermeiden Sie daher, den Theatersaal während der Vorstellung zu verlassen. Nach der Aufführung können Sie gerne noch etwas bleiben und die Terrasse genießen.

Kann ich während der Vorstellung die Elbe sehen?

Das kommt ganz darauf an! Bei manchen Vorstellungen gehört das Elbpanorama zum Konzept, etwa bei unserem Opern-Slam.
Je nach Jahreszeit müssen wir den Vorhang während der Aufführung schließen, damit die Sonne nicht blendet und unsere
Lichtstimmungen besser zur Geltung kommen. Aber auch dann öffnen wir in der Pause den Vorhang und Sie haben wieder einen tollen Blick aufs Wasser! Vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause laden wir Sie herzlich ein, den grandiosen Ausblick aus dem Saal oder von unserer Terrasse aus zu genießen!

Wann klatsche ich?

Wenn Ihnen die Show gefallen hat, dann können Sie uns das am Ende bei der Verbeugung mit schallendem Applaus rückmelden! Aber auch gerne nach jeder Szene, die Ihnen besonders gefallen hat - Niemand hält sie auf Ihrer Freude Ausdruck zu verleihen! Nur achten Sie vielleicht etwas darauf, dass die Sänger*innen vor lauter Klatschen noch zu Wort kommen können.

DARF ICH WÄHREND DEN AUFFÜHRUNGEN FILMEN?

Während den Vorstellungen ist das Fotografieren und Filmen verboten, da die künstlerischen Arbeiten urheberrechtlich geschützt sind und die Darsteller*innen ein Recht darauf haben, nicht gefilmt zu werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme. Natürlich dürfen Sie sehr gerne vor oder nach der Vorstellung Bilder von der Bühne und dem Theatersaal machen. Ansonsten finden Sie schöne und hochwertige Bilder auch hier auf unserer Website. Wenn Sie die Künstler*innen nach der Vorstellung treffen, dürfen Sie natürlich gerne fragen, ob Sie ein Foto mit Ihnen machen können. Wenn die Darsteller*innen ihr direktes Einverständnis geben, ist das in Ordnung.

WAS KOSTEN DIE PROGRAMMHEFTE?

Unsere Programmhefte sind kostenlos! Sie liegen überall im Theater aus. Falls Sie doch einmal keine finden sollten, dann sprechen Sie uns gerne an. Sie können unsere Programmhefte alternativ auch online lesen und downloaden. Sie finden alle Programmhefte hier.

Wie ist das mit der Garderobe im Opernloft?

Das Opernloft verfügt über eine Garderobe. Gegen eine Gebühr von 1€ nehmen wir Ihre Jacken, Taschen und Regenschirme gerne an. Bitte beachten Sie, dass sperrige Gegenstände wie große Rucksäcke oder Koffer an der Garderobe abgegeben werden müssen, da diese eine Gefahr im Theatersaal darstellen können.

NACH DER VORSTELLUNG - UND JETZT?

Ich finde das Opernloft richtig toll. Wie kann ich mich weiter engagieren?

Wegen engagierter Menschen wie Ihnen hat das Opernloft einen Freundeskreis. Als Mitglied winken Ihnen Vorteile wie Probenbesuche oder vergünstigte Tickets - und Sie können uns und unsere Arbeit mit ihrem Beitrag unterstützen. Anmeldung und mehr Informationen finden Sie hier. Genauso wichtig ist es uns aber, dass Sie uns weiterempfehlen! Schenken Sie doch zum nächsten Anlass Ihren Freund*innen einen Besuch im Opernloft! Weitere gute Taten finden Sie auf unserer Webseite unter “8 Wege wie Sie uns unterstützen können”.

Das Opernloft ist eine Mega-Location! Kann ich die Location für Events oder Feiern mieten?

Danke, finden wir auch! Hochzeit, Geburtstag, Tagung, Stream - Gerne können Sie unsere Räume mieten. Unsere 360° Tour durch unser Haus hilft Ihnen eventuell bei der Planung. Alle Informationen zu den Möglichkeiten bei uns finden Sie unter www.faehrterminal.de. Ihre Anfragen an unser Haus können Sie hier stellen. Wir helfen Ihnen gerne und passen uns individuell an Ihre Vorstellungen an!

Kann ich Gutscheine verschenken?

Selbstverständlich! Ob zum Geburtstag, Jahrestag oder einfach als schöne Überraschung - Unsere Gutscheine können Sie ganz einfach von zu Hause aus buchen und ausdrucken. Überraschen Sie ihre Liebsten in letzter Minute mit einem grandiosen Abend im Opernloft! Den Wert des Gutscheins können Sie in unserem Online-Shop selbst bestimmen. Wir wünschen viel Freude beim Verschenken!

Die Sänger*innen finde ich hervorragend und möchte gern jungen Sänger*innen auf ihrem Weg helfen. Was kann ich tun?

Werden Sie eine Freund*in und lernen Sie als Mitglied unserer Freundeskreises unsere Sänger*innen kennen! Mit ihrer Unterstützung helfen Sie uns dabei junge Sänger*innen weiterhin zu fördern und ihnen eine Bühne zu geben. Mehr Informationen zum Freundeskreis finden Sie hier. Sollte bei Ihnen gerade ein Event anstehen, können Sie auch unsere fantastischen Sänger*innen für Ihre persönliche Feiern buchen! Mehr Informationen zum Sänger*innen-Verleih finden Sie hier.

Ich habe etwas bei euch vergessen oder verloren. Was jetzt?

Rufen Sie uns einfach an! Wir gehen nach jeder Vorstellung durch den Saal und sammeln liegengebliebenes ein und verwahren Fundsachen sicher bei uns. Gerne vereinbaren wir dann einen individuellen Termin zur Abholung, oder Sie kommen einfach vor einer Vorstellung vorbei.

Basic- oder Premium-Mitgliedschaft - Was ist der Unterschied?

In der Basic-Mitgliedschaft erwarten Sie exklusive Inhalte wie Fotos, behind the scenes und Videos, ein Club-Newsletter, eine Treuekarte für Theaterbesuche und ein Goodie an Vorstellungsabenden. Die Premium-Mitgliedschaft bietet zu allen Inhalten der Basic-Mitgliedschaft zusätzliche Rabatte, Gutscheine und vergünstigte last-minute-Tickets. Ein ganz besonderes Highlight sind aber die Probenbesuche, bei denen Sie sich die Haupt- oder Generalprobe eines neuen Stücks ansehen können und Sie so die ersten sind, die die neuen Inszenierungen erleben. Aufgrund der aktuellen Lage, konnten in den letzten Monaten leider keine Probenbesuche angeboten werden, da wir Ihnen das aber natürlich wieder ermöglichen möchten, arbeiten wir schon an einem coronagerechten Ablauf für Sie.

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung für meinen Club-Beitrag?

Leider nein. Der Opernloft-Club Beitrag kann nicht als Spende an den Junges Musiktheater Hamburg e.V. geltend gemacht werden. Sollten Sie über den Clubbeitrag von 60€ bzw. 90€ im Jahr hinaus an uns spenden wollen, bekommen Sie hierfür selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von uns. Sprechen Sie uns einfach an. Übrigens: Spenden bis 200€ können auch ohne Spendenbescheinigung geltend gemacht werden.

Wie ändere ich mein Passwort auf der Website?

Vor dem Einloggen klicken Sie links unten auf "Passwort ändern" und folgen den Anweisungen. Wir bitten alle Mitglieder, das von uns vergebene Passwort zu ändern.

Wie löse ich einen Punkt auf der Treuekarte ein?

Melden Sie sich einfach beim Servicepersonal: Wir lösen mittels eines Codes Ihren Treuepunkt ein. Schon kann das Sparen losgehen!

Wo finde ich Rabatte, Gutscheine, die Treuekarte?

Sie finden Ihre Treuepunkte, Rabatte und mehr im exklusiven Clubbereich der App. Wir veröffentlichen neueste Angebote in unregelmäßigen Abständen. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen und die Push-Mitteilungen zu aktivieren.

Was ist das "Goodie"? Wie bekomme ich es?

Das ist eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Club-Mitglieder, das es an jedem Vorstellungsabend gibt. Man findet es als Gutschein im Clubbereich der App oder Sie fragen das Barpersonal, wenn Sie gerade keinen Zugriff auf die App haben.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.