Das Opernloft in Hamburg-Altona sucht ab sofort für 20 bis 40 Stunden pro Woche Unterstützung in der Inspizienz.

Als Inspizienz bist du das Bindeglied zwischen der Kunst und der Technik. Du unterstützt aktiv den geregelten und funktionierenden Proben- und Vorstellungsbetrieb. Dabei umfassen deine Aufgaben die Unterstützung der Technik beim Auf- und Abbau von Bühnenbildern und bei der Einrichtung von Requisiten. Bei den Opernvorstellungen liest du die Partitur mit und steuerst dabei die Übertitel/ Video/ Ton. Bei neuen Produktionen unterstützt du das Team in der Beschaffung von Requisiten und des Bühnenbilds. Hast du Interessen und Stärken, die du gern bei uns einbringen möchtest? Wir setzen unsere Mitarbeitenden stets interessen- und stärkenbasiert ein - wenn du also beispielsweise auch Lust hättest, unser Vorderhausteam im Bistro, an der Bar oder am Einlass zu unterstützen, wäre das auch möglich. Schreib also gern in deine Bewerbung wer du bist und wie du uns gern unterstützen würdest.

Du solltest auf jeden Fall Noten lesen können und schon Erfahrungen im Theaterbereich gesammelt haben. Außerdem solltest du körperlich fit sein, um den Anforderungen im Theateralltag gewachsen zu sein. Stress macht dir nichts aus und du behältst auch in hektischen Situationen stets einen kühlen Kopf. Ein freundlicher Umgang mit unseren Gästen ist uns wichtig, da du auch direkt mit ihnen zu tun haben wirst. Wir suchen nach motivierten Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die auch gerne mal anpacken und selbstständig Probleme lösen.

Und das sind wir: Im Opernloft spielt ein internationales Sänger*innenensemble moderne Opern in nur 90 Minuten. Dabei gibt es verschiedene Formate wie die Krimiopern, die Event-Opern oder auch die Opern-Slams. Das Opernloft wird aber auch regelmäßig für Firmenfeiern, Seminare, Fachtagungen, Hochzeiten oder andere Veranstaltungsformate vermietet.

Wir bieten dir einen Vertrag auf Halb- oder Vollzeit, die Möglichkeit, in einem innovativen Team zu arbeiten, Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche eines Theaters und nicht zu vergessen: den schönsten Theatersaal Hamburgs mit Blick auf die Elbe.

Jil Henne freut sich auf deine Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Einstellung erfolgt nach Absprache. Sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf als PDF-Datei per E-Mail an: arbeiten(at)opernloft.de

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! #operkanngeil

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.